"Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe

  • Seite 3 von 3
24.04.2022 09:49
avatar  Conny
#31 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
avatar

Glückwunsch! Da bin ich mal gespannt, wie die Fertigungsqualität (Pressung, Zentrierung, Oberflächensauberkeit) und die Klangqualität des Vinyls positiv punkten kann.

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 16:26 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2022 20:30)
#32 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
avatar

Auflage: 6000 weltweit, original Rhino Veröffentlichung, „Made in Germany“. Hochwertiger Hartkartonschuber, darin die drei LPs jeweils in einer separaten Lp-Hülle, darin auch eine bedruckte Innenhülle (Carnegie-Motive). Die Musik entspricht der elften + zwölften CD in der CD-Box. Dazu ein Gruppenposter. Absolut tolle Fertigung und ein unglaublicher Klang. Wer sein Glück versuchen will, hier könnte es noch klappen:
https://www.bengans.eu/en/artiklar/chica...apri-rsd22.html
https://www.platomania.nl/article/110395...o_at_hq/chicago
https://www.hhv.de/shop/de/artikel/chica...-edition-900391


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 11:14 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2022 14:54)
avatar  Conny
#33 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
avatar

Na das freut mich, das es qualitativ dem Anspruch gerecht wird. Natürlich bin ich erfreut darüber, daß Chicago's Musikhistorie weiterhin sogar auf Vinyl vermarktet wird. Aber für mich persönlich ist das letzte 16er CD-Deluxe Set das Ende der Fahnenstange der Carnegie-History. Und über 100 € will ich auch nicht dafür ausgeben, zumal mich die derzeitige Vinyl-Nostalgie nicht mehr so begeistert.

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 20:17
#34 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
avatar

Bei mir ist es eher umgekehrt, CDs sind für mich eher uninteressant geworden. Die 16er Box war eine große Ausnahme und hätte ich gewusst, dass es irgendwann mal eine gute Vinylausgabe wie diese gibt, hätte ich vielleicht auf die CD Box verzichtet. Btw.: das beigelegte Poster zeigt die Band „lachend“


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2022 13:23
avatar  Conny
#35 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
avatar

Kurzzeitig auch bei "jpc" für ca. 81 € erhältlich, jetzt wieder weg.

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2022 17:13
#36 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
avatar

Das ist eine Mega Rarität. Ich bin in vielen Plattenläden, auch in NL und habe die Platte noch nicht wiedergesehen. Gute Geldanlage!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 10:23 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2022 15:07)
avatar  Conny
#37 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
avatar

Gute Geldanlage: Versiegelt und noch nicht abgespielt. Aber wie es bei mechanischer Abtastung halt ist: Schon nach dem erstmaligen bespielen tritt eine Qualitätsverschlechterung auf, nach vielfachem sogar generell hörbar. Alles andere danach nenne ich Sammelleidenschaft.

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2022 16:13
#38 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
avatar

Grundsätzlich richtig, aber auch für bespielte Platten wird bei echten Raritäten viel Geld bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!