Das neue Chicago-Album 2022: Born for this Moment

  • Seite 8 von 8
13.11.2022 00:57 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2022 01:05)
avatar  VolkeR.
#106 RE: Das neue Chicago-Album 2022: Born for this Moment
avatar

@makemesmile:

Herzlichen Glückwunsch. Du bist zu beneiden!

Irgendwas läuft in dieser bekloppten Welt seit geraumer Zeit schief. So siehts momentan bei Saturn aus...und ob ich da noch lebe...ich weiß es nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 20:23
#107 RE: Das neue Chicago-Album 2022: Born for this Moment
avatar

🤣🤣🤣🤣🤣 Es ist allerdings eher zum Weinen. Fakt ist, es gibt derzeit nur die Möglichkeit, über das Ausland an dieses Album zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 20:49
#108 RE: Das neue Chicago-Album 2022: Born for this Moment
avatar

Neuer Vinyl-Anlauf: VÖ jetzt am 9.12.!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 17:59
avatar  VolkeR.
#109 RE: Das neue Chicago-Album 2022: Born for this Moment
avatar

Ich habe heute meine LP erhalten. Hat jetzt doch noch bei Amazon geklappt. Nachher geht es ans auspacken. Das ist meine erste LP seit 33 Jahren, die ich mir mal wieder gegönnt habe. Mein letztes Vinyl war Chicago 19 von 1989. Bin deshalb sehr gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 08:47
avatar  Conny
#110 RE: Das neue Chicago-Album 2022: Born for this Moment
avatar

Meine Frau schenkt mir das Vinyl zu Weihnachten, da bin ich aber mal gespannt... 😎😎😎

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 20:21
#111 RE: Das neue Chicago-Album 2022: Born for this Moment
avatar

Ich freue mich auf Eure Eindrücke. Schön, dass es auch in Deutschland das goldene Vinyl gibt. Bin gespannt, wo Eure LPs gepresst wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 13:48
avatar  Gast4
#112 RE: Das neue Chicago-Album 2022: Born for this Moment
Ga
Gast4

CAN


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 06:05
#113 RE: Das neue Chicago-Album 2022: Born for this Moment
avatar

Auch Kanada? Na das ist ja interessant. Man hat also hier in Europa kein Presswerk beauftragt? Wie ich gehört habe kamen auch die in den USA veröffentlichten Versionen aus CAN.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 11:46 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2022 14:30)
avatar  Conny
#114 RE: Das neue Chicago-Album 2022: Born for this Moment
avatar

CHICAGO: Born For This Moment
Vinyl-Reszension
Von Alfons Constroffer

Endlich mal wieder ein Vinyl-Doppelalbum von Chicago, auch wenn die 4. Seite leerbleibt!

Albumcover und Innenhüllen: 8 Punkte (von 12)
Stabiles Gatefold-Albencover mit Gruppenportrait innen, sauber gedruckt.
Die Innenhüllen sind leider nicht mit Fütterung, aber "jpc" legte 5 gefütterte Hüllen kostenlos bei. (Danke!)
Die 14 Songs sind auf den Innenhüllen mit Credits gedruckt, aber leider nicht seitengleich für jede LP.

Pressung: 7 Punkte (von 12)
Die kanadische Pressung in Gold überzeugt mit 2 180-Gramm-Scheiben, die zudem sehr gut zentriert gepresst und plan sind. Die Fertigungsqualität der A-Seite ist hervorragend, aber die B-Seite fällt mit einem leichten dumpfen Knackgeräusch durch 3/4 der gesamten Seite, das man in leisen Passagen heraushört, leider negativ aus dem Rahmen. Die C-Seite enthält auch geringe Knister-Oberflächenstörungen, die aber nur gering störend wirken.
Negativ: Der Songablauf dieser Vinyl-Ausgabe ist nicht reihenfolgegleich mit der CD, die Original CD-Reihenfolge gefällt mir besser. Aber pressungstechnisch war es vielleicht nicht zu vermeiden. Die D-Seite ist eine Leerseite mit dem Chicago-Logo.

Klang: 8 Punkte (von 12)
Ich bewerte die Klangeinbußen durch die Oberflächenstörungen mit.

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 10:26
#115 RE: Das neue Chicago-Album 2022: Born for this Moment
avatar

Da hast Du bezüglich der Knackgeräusche Pech gehabt. Im Moment ist es sowieso Glückssache, eine gute Pressung zu erhalten, da aufgrund der Massenfertigung die Qualitätskontrolle meist auf der Strecke bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%