Jason Scheff: Here I Am (2019)

29.08.2022 13:51 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2022 17:51)
avatar  Conny
#1 Jason Scheff: Here I Am (2019)
avatar

JASON SCHEFF: Here I Am (2019)
Die Kurz-Rezension
Von Alfons Constroffer

Tracks:
1 Will You Still Love Me (David Foster; Tom Keane; Richard Baskin) 05:39
2 Here I Am (Brett James; Leona Lewis; Walter Afanasieff) 04:32
3 Look Away (Diane Warren) 04:18
4 Wonderful Day (Darrell Brown; Busbee; Gregory Becker) 04:08
5 If You Only Knew (Busbee; Jimmy Yeary) 03:46
6 Feelin’ Stronger Every Day (Peter Cetera; James Pankow) 03:30
7 What Kind Of Man Would I Be? (Bobby Caldwell; Chas Sandford; Jason Scheff) 04:52
8 Never Even Had The Chance (Brad Crisler; Clay Cumbie) 04:18
9 Hard To Say I’m Sorry (Peter Cetera; David Foster) 03:51
10 Away (Busbee; Whitney Duncan; Gregory Becker) 04:46

Produziert von Jay DeMarcus, wurde aus Jason Scheff's 2. Solowerk ein Potpourri von 5 alten Chicago-Hits und 5 neuen Songs, wobei die Chicago-Neuauflagen mich nicht so vom Hocker hauen. Bei den neuen Songs handelt es sich zumeist um Mainstream-Rock-Balladen, manchmal lebhaft, öfters langsam. Einzig "Wonderful Day" als leicht Soul-Funk-Blues angehauchter Rocksong mit Bläsern überrascht da positiv, Robbie Krieger an der Slide-Gitarre und Pino Palladino am Bass wirken hier auch mit.
Ansonsten hätte ich mir ein bisschen mehr Eigeninitiative in Punkto Songwriting von Jason gewünscht, da allemal die neuen Songs Fremdkompositionen sind.

Interpretation: 6-7 Punkte (von 12)
Klangqualität: 7 Punkte (von 12)

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2022 20:22
avatar  VolkeR.
#2 RE: Jason Scheff: Here I Am (2019)
avatar

Ich finde die Chicago-Songs gar nicht so schlecht neu aufgelegt. Bll Champlin als Gast ist immer eine Bereicherung für jeden Künstler, der ein Album aufnimmt.

Nur bei "Hard To Say I'm Sorry" habe ich vergeblich auf den Einsatz der Bläser gewartet. Wahrscheinlich habe ich dieses Lied schon zu oft Live gehört!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%