Deutsches Chicago-Forum » » Musik » Das neue Chicago-Album 2022: Born for this Moment

Das neue Chicago Album soll nach dem Titelstück von Robert Lamm und Jim Peterik mit dem Titel ‚Born for this moment‘ benannt werden. Bereits in ca. 2 Monaten soll es erscheinen. Dann starten wir hier mal einen Sammelthread mit all den hereintrudelnden Neuigkeiten. Von Lamm und Peterik sind demnach drei Kompositionen erhalten. Joe Thomas (u.a. Brian Wilson) ist der Produzent. Er ist auch an den meisten anderen Songs beteiligt, die er gemeinsam mit unterschiedlichen Bandmitgliedern geschrieben hat. Laut Jim Peterik soll das Album ein echter Knaller sein.

Nach den ganzen "Bad News" in letzter Zeit nun endlich mal wieder "Good News"! Ich freue mich schon darauf!

Ja, ich auch. Zumal das Album wohl mal wieder richtig produziert wurde und kein Sammelsurium von an verschienen Orten zusammengeschusterten Elementen ist. Hoffentlich ganz viel Lamm!

Ich habe schon einige Takes des neuen Albums hören dürfen und kann sagen: das Warten lohnt sich. Veröffentlichung ist nun für Ende Juni vorgesehen.

Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Album und hoffe, dass es auch wirklich veröffentlicht wird. Auf der Chicago-Site wird noch mit keiner Silbe vom neuen Album berichtet bzw. Soundclips angeboten.

Doch, doch. Es kommt. Jim Peterik, der ja mit Robert Lamm einige der Songs geschrieben hat, hat dies gerade bestätigt. Ich denke, das durch Keiths Und Lous Aussteigen noch einige Sachen geändert werden mussten. Die Band hat schon Fototermine und es läuft alles in seinen Bahnen. „Born for this Moment“ ist ein Klassesong, genau wie „Sing your song“. Beide übringens gesungen von Neil, der sich wirklich großartig anhört.

Dann noch besser als "Now"? Ich freue mich schon! Hoffentlich kommen auch einige Hits dabei raus.

Es wäre ja schon toll, wenn ein paar Fan-Favoriten dabei herauskommen. Ich denke, dass man „Now“ übertreffen wird, allein schon deshalb, weil man diesmal sehr viel professioneller an die Sache herangegangen ist. Joe Thomas als Produzent, viele gute Songschreiber zur Unterstützung. Und: Zeit während der Coronapause.

"Now" war für mich schon ein ziemlich gutes Album, dann muss "Born for this Moment" ja ein Knaller werden!
Andere Frage:
Was ist denn nur mit den anderen Forum-Members los? Seit geraumer Zeit sind wir zwei nur noch anwesend.

Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Schade, wir könnten hie ein wenig Verstärkung gebrauchen. Also, liebe Vermisste: Lebt Ihr noch?

https://youtu.be/oVOkM1Jt8sI
Die Band spielt jetzt den ersten neuen Song live: If this is goodbye.

Kein schlechter Song. Aber halt auf sehr kommerziell getrimmt. Viel Chorus, wenig Bläser....
Erinnert mich an das 1998er "All Roads Lead To You".
Ich melde mich mit einem Gruße.
Natürlich kann ich nur für mich schreiben, was ich an dieser Stelle aber nicht in Ausführlichkeit tun kann.
Auf den Punkt gebracht, ist gerade so viel Böses in der Welt, was mich derart erschüttert, daß ich meine Kräfte auf das Wesentliche legen muss, was nun einmal Gott und meine Familie ist. Für alles andere kann ich derzeit fast keine Kraft aufbringen, wozu auch das Schreiben in diesem Forum zählt.
Ich hoffe, das trifft auf Euer Verständnis.

Hallo Dialogue. Schön, von Dir zu hören. Ich kann das gut nachvollziehen. Für mich Ist die Musik allerdings ein wenig Ablenkung von all dem Mist da draußen. Und dazu gehört auch dieses Forum, zumal im Gegensatz zu den anderen sozialen Medien in einem Forum der ganze Mist mal für eine kurze Zeit ausgeblendet werden kann. Hier gibt es keinen Krieg…und wenn wir wollen auch kein Corona. Nur Chicago…mit einem, wie ich finde erfrischenden neuen Song.

Genau das ist auch meine Meinung! Für mich schon unvorstellbar, wurde das grausige Treiben, was ein Krieg schon im "Normalzustand" bedeutet, um ein vielfaches von Putin übertroffen. Aber wie schon gesagt, die Musik lenkt von diesem ganzen Teufelswerk etwas ab. Die Chicago-Songs "It Better End Soon" oder "Dialogue" sind jetzt wieder total aktuell.
Der neue Song ist wirklich gut und kommerziell getrimmt. Man merkt, dass hier ein erfahrener Produzent mitgewirkt hat.