Kool And The Gang: Perfect Union (2021)

27.08.2022 10:27 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2022 10:28)
avatar  Conny
#1 Kool And The Gang: Perfect Union (2021)
avatar

KOOL AND THE GANG: Perfect Union (2021)
Die Kurz-Rezension
Von Alfons Constroffer

Ein riesengroßer Fan dieser Band war ich eigentlich nie, aber seit ihrer "Balloise Session" 2017 in Basel war ich sehr positiv überrascht.
Wer auf handwerklich gut gemachte, Funk-Soul-Dance Musik mit scharfen Bläsern steht, ist mit diesem Album sehr gut bedient. Zwar gibt es hier keine Hits aus alten Zeiten wie "Cherish", "Ladies Night" oder "Joanna", aber das schmälert nicht den überwiegend positiven Gesamteindruck des Albums. In den Songs geht's um Liebe mit ein bißchen Sozialkritik, in "Pursuit of happiness" mit Rap-Abschnitten. Die Bläser erscheinen mir des öfters zu sehr synthetisch, aber anscheinend wurde hier nichts dazu programmiert. Sehr gute Aufnahme in Klang und Produktion.

Interpretation: 7-8 Punkte (von 12)
Klang: 9-10 Punkte (von 12)

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!