The Beatles: Now and then

04.11.2023 16:46 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2023 16:52)
#1 The Beatles: Now and then
avatar

Ich hätte nicht noch einmal gedacht, eine neue Beatles Single in den Händen halten zu können. Das Ergebis ist meiner Meinung nach wunderschön. Die Melancholie der Melodie ist betörend, kein lauter Brüller, sondern ein sehr intimes Stück, wie man es aus Lennons Spätphase kennt. Ganz viele kleine Beatles- Trademarks verzieren das Lied an vielen Stellen. Die Vinylsingle hört sich noch imposanter an, also bitte mal richtig auf HIFI anhören. Was für ein schönes, letztes Lied.
https://youtu.be/Opxhh9Oh3rg?si=bx2h-b9twvjiACuj

04.11.2023 22:42 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2023 22:43)
avatar  Conny
#2 RE: The Beatles: Now and then
avatar

Wunderschöner Song! Auch wenn da KI mitgewirkt hat...

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 07:11 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2023 07:14)
#3 RE: The Beatles: Now and then
avatar

Ja, ein gutes Beispiel dafür, dass KI nicht immer etwas grundsätzlich falsches oder Böses darstellt. In der Videodoku wird der Prozess ziemlich detailiert dargestellt. Ohne KI wäre die Trennung der Stimme mit dem Piano nicht so qualitativ hochwertig möglich gewesen. Letzendlich hören wir wirklich Johns Stimme, aber vollständig isoliert.

https://youtu.be/APJAQoSCwuA?si=gAmeZy9Zl4LftCgM


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 10:40
avatar  Conny
#4 RE: The Beatles: Now and then
avatar

Werde mir die neuesten Ausgaben von "The Red Album" und "The Blue Album" zulegen, auf dem "blauen" ist "Now and then" enthalten.

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 17:40 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2023 17:40)
#5 RE: The Beatles: Now and then
avatar

…dann solltest Du bei Bravado bestellen, dann bekommst Du sie in der passenden Vinylfarbe. Meine Single (s. oben) in Marble Vinyl und die Kassette gab es nur dort und ansonsten nicht im Handel.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 22:01
avatar  Conny
#6 RE: The Beatles: Now and then
avatar

Vielen Dank für die Info!

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%