Neue Musik auf Konzerten

22.08.2020 11:50
avatar  Conny
#1 Neue Musik auf Konzerten
avatar

Was schon immer von mir und anderen Chicagofans kritisiert wurde: Sehr selten oder gar nicht wird neue Musik auf ihren Konzerten gespielt. Das war auch ein Grund, warum Nicole Grevecke, ein riesiger Chicagofan in den 1990- Jahren, sich von Chicago abwand. Nicole brachte auch ein Chicagomagazin heraus und besuchte viele ihrer Konzerte in den USA.
Was meint ihr dazu?

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2020 11:22
#2 RE: Neue Musik auf Konzerten
Di

Nachdem ein neues Alben auf den Markt kam, hat die Band immer wieder mal etwas Neues einfließen lassen. Aber kann man es ihnen verübeln, überwiegend "altes" Material aufzuführen? Wollen die Zuhörer nicht genau das? Ich denke, dass diejenigen in der Minderheit sind, die sich daran stören, das kaum Aktuelles aufgeführt wird.
Für meinen Geschmack hätten sie bei ihren Auftritten die Balladen reduzieren können und durch selten aufgeführte Kompositionen ersetzen können, z.B. All Is Well oder While The City Sleeps von Chicago V.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2020 11:36 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2020 11:36)
avatar  Conny
#3 RE: Neue Musik auf Konzerten
avatar

Genau meine Meinung: Von den alten Sachen mehr seltene progressivere Songs, aber auch mindestens 1-2 Songs von dem letzten aktuellen Studioalbum.

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2020 21:50
#4 RE: Neue Musik auf Konzerten
Di

Das Aufführen des Chicago II-Albums fand ich da interessant, war aber wohl nur eine einmalige, jedoch sehr gelungene Aktion.
https://www.youtube.com/watch?v=U1FGfJa4esI&t=477s
Ich finde es immer spannend, die alten Sachen in der aktuellen Besetzung zu hören und wie du schreibst ein paar neue Songs.

Finden denn aktuell in den USA wieder Auftritte der Band statt? Die müssen ja auch von etwas leben


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 07:15 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2020 07:33)
avatar  Conny
#5 RE: Neue Musik auf Konzerten
avatar

Bislang nur Corona-Auftritte ohne Publikum im "Home-Office".
Am 12. September soll es wieder laut Tourplan in Indio/CA weitergehen.

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 15:02
#6 RE: Neue Musik auf Konzerten
wi

Da bin ich aber gespannt, wie sie das machen. Wie viel Publikum, Abstand und Maulkörbe...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2020 21:32
#7 RE: Neue Musik auf Konzerten
Di

Ich glaube, in den USA ist es nicht ganz so streng wie hier.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!