Lou steigt bei Chicago aus

21.01.2022 20:12
#1 Lou steigt bei Chicago aus
avatar

Lou Pardini hat gerade seinen Ausstieg bei Chicago in den sozialen Medien verkündet. Er nennt keine Gründe und freut sich auf neue musikalische Herausforderungen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 22:31
avatar  Conny
#2 RE: Lou steigt bei Chicago aus
avatar

Hab's gerade auch gelesen. Das Personalkarussel dreht sich weiter.....wer wird der Neue?

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2022 09:07
#3 RE: Lou steigt bei Chicago aus
avatar

Loren Gold kommt derzeit nicht in Frage, er tourt mit The Who.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2022 10:54
avatar  Conny
#4 RE: Lou steigt bei Chicago aus
avatar

Hatte ich mir auch gedacht. Auf Facebook hörte ich den Namen "Michael McDonald". Doch wohl sehr unwahrscheinlich. Na, dann muss halt Robert Lamm die Zusatzjobs übernehmen....

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2022 12:22 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2022 12:24)
#5 RE: Lou steigt bei Chicago aus
avatar

Ja, da kursieren viele Namen. Von Jim Peterik war auch schon die Rede. Allerdings müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass kein großer Star die Lücke füllen wird. Zum einen, weil die genannten Leute keinen Bock auf ein so stressiges Tourprogramm haben, zum anderen, weil das Gehalt für diese Lohnmusiker mit jährlich verlängerten Verträgen eher immer knapper wird. Das lohnt sich irgendwann nicht mehr und der nächste kommt, natürlich für weniger Geld. Ein System, was derzeit bei Chicago gerade zusammenbricht. Mein Tipp: es kommt ein neuer Keyboarder, da Lamm keine Mehrbelastung akzeptiert. Singen muss der nicht können, weil Neil Donell auch diese Stimmen hinbekommt. Von daher passt Loren Gold schon recht gut, der wiederum ist aber mit anderen Projekten eigentlich zu gut versorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 07:51
#6 RE: Lou steigt bei Chicago aus
avatar

Zumindest für die Las Vegas-Konzertreihe wird nun doch Loren Gold wieder mit dabei sein. Mal sehen, ob es doch etwas Dauerhaftes wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 08:59
avatar  Conny
#7 RE: Lou steigt bei Chicago aus
avatar

Da kann ja Robert aufatmen. Zumindest für diese Konzerte sind dann die Foster-Keyboards gerettet!

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 16:57
#8 RE: Lou steigt bei Chicago aus
avatar

Danach geht Lauren wieder auf Tour mit The Who, also wohl nur ein vorübergehender Deal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 21:37
avatar  VolkeR.
#9 RE: Lou steigt bei Chicago aus
avatar

Wirklich schade. Mochte seine Stimme und seinen musikalischen Input sehr. Wünsche ihm alles Gute für seinen weiteren (musikalischen) Lebensweg. Ich habe mir letztes Jahr die Live-CD "Greatest Hits Live" von 2018 geholt. Dort wurde Lou bei der Vorstellung und auch in einigen Zwischensequenzen vom Großteil des Publikums ausgebuht. Weiß zufällig jemand, warum? Waren das alles Bill-Champlin-Fanboys oder einfach nur Spinner?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2022 10:42
avatar  Conny
#10 RE: Lou steigt bei Chicago aus
avatar

Hallo VolkeR., willkommen zurück im Forum!
Schade, wenn verschiedene Fans so reagieren. Meiner Meinung völlig unangemessen und ohne sachlichen musikalischen Verstand. Meistens sind es dann noch alte "Bill Champlin"-Verehrer, die jede Nuance seines Gesanges mit Bill vergleichen. Ich mochte Lou auch sehr und fand seinen Ausstieg bei Chicago als menschlichen und musikalischen Verlust.

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%