avatar
VolkeR.
Beiträge: 20 | Zuletzt Online: 24.09.2022

VolkeR.

20Beiträge
04.09.2020Registriert seit
24.09.2022online
Über VolkeR.
Geburtsdatum:

22. März 1968
Registriert am:

04.09.2020
Beschreibung:

Chicago-Fan seit 1976. Habe fast alle Alben, auch das mit dem Chicago Symphony Orchestra! .
Geschlecht:

männlich
Aktivitäten von VolkeR.
forum_message forum_message
VolkeR. hat einen neuen Beitrag im Thema Colosseum: Restoration (2022) geschrieben.
Deshalb mag ich dieses Forum so sehr. Hier werde ich auf Bands/Künstler aufmerksam gemacht, die schon vor längerer Zeit in meine letzten Hirnwindungen gewandert und dadurch in Vergessenheit geraten sind. Colosseum....da war doch was..genau! Von denen habe ich auch zwei Alben in meinem CD-Schrank ste...
forum_message forum_message
VolkeR. hat einen neuen Beitrag im Thema Steve Porcaro: Someday/Somehow (2016) geschrieben.
@Conny:Vielen Dank!
forum_message forum_message
VolkeR. hat einen neuen Beitrag im Thema Jason Scheff: Here I Am (2019) geschrieben.
Ich finde die Chicago-Songs gar nicht so schlecht neu aufgelegt. Bll Champlin als Gast ist immer eine Bereicherung für jeden Künstler, der ein Album aufnimmt.Nur bei "Hard To Say I'm Sorry" habe ich vergeblich auf den Einsatz der Bläser gewartet. Wahrscheinlich habe ich dieses Lied schon zu oft Live...
forum_message forum_message
VolkeR. hat einen neuen Beitrag im Thema Steve Porcaro: Someday/Somehow (2016) geschrieben.
Du hast vollkommen Recht. Ich hatte davor wohl zu intensiv Lou Gramm gehört! @ConnyKönntest du den Titel bitte für mich ändern?
forum_topic forum_topic
VolkeR. hat das Thema Steve Porcaro: Someday/Somehow (2016) erstellt
Ich bin schon lange ein Fan von Steve Porcaro, der in der erfolgsreichsten Phase von Toto, den Sound dieser Band maßgeblich mitgeprägt hat.Ich gebe zu, dass ich nicht immer auf dem aktuellen Stand bin, was die (relativ) aktuellen Veröffentlichungen der Heroes aus meiner Jugend betrifft. Umso erstaun...
forum_message forum_message
VolkeR. hat einen neuen Beitrag im Thema Interview: Jemals zurück zu Chicago? geschrieben.
Es sei ihm gegönnt. Und sein neues Projekt "Generation Radio" ist ja auch nicht das Schlechteste! Auf Amazon Music erschien am 01.08.2022 sein 2019'er Album "Here I am" in Ultra HD-Qualität. Leider muss ich eingestehen, dass ich das Album überhaupt nicht kannte. Hier hat er noch mal seine Karriere b...
forum_message forum_message
VolkeR. hat einen neuen Beitrag im Thema David Paich: Forgotten Toys (2022) geschrieben.
@makemesmile:Danke für deine Frage, die ich natürlich sehr gerne beantworte, auch wenn die Beantwortung der Frage nicht so einfach ist. Ich lernte 1982 als 14-jähriger Bub Toto kennen, als gerade "Rosanna" heraus kam und wurde danach Fan der Gruppe. Im Laufe der Jahre kaufte ich mir natürlich alle A...
forum_message forum_message
VolkeR. hat einen neuen Beitrag im Thema David Paich: Forgotten Toys (2022) geschrieben.
Ein Album der Spitzenklasse, auch wenn es leider viel zu kurz ist. Habe den Kauf aber dennoch nicht bereut. Ich kannte Mike Sherwood bis dato gar nicht, seinen jüngeren Bruder Billy natürlich schon. Leider ist Mike ja bereits 2019 verstorben, wie ich auf Wikipedia nachlesen konnte. Dieses Jahr ist j...
forum_message forum_message
VolkeR. hat einen neuen Beitrag im Thema David Paich: Forgotten Toys (2022) geschrieben.
Danke für die Vorabkritik! David Paich ist, neben Steve Porcaro, einer meiner Toto-Heroes. Soweit ich gesehen habe, hat er auf dem Album auch intensiv mit Steve Lukather und Joseph Williams zusammengearbeitet! Ende nächster Woche wissen wir jedenfalls mehr!
forum_message forum_message
VolkeR. hat einen neuen Beitrag im Thema Generation Radio geschrieben.
"Why are you calling me now" ist wirklich gut. Werde das Album bei Veröffentlichung am 12.08. streamen und mir dann eventuell bestellen. Eine Woche später erscheint dann David Paich's "Forgotten Toys". Könnte also ein "heißer" Spätsommer werden!
forum_message forum_message
VolkeR. hat einen neuen Beitrag im Thema Das neue Chicago-Album 2022: Born for this Moment geschrieben.
So, nach langem Suchen habe ich bei discogs.com endlich mal eine Songliste mit den Credits gefunden:1 Born For Tihs MomentWritten-By – Jim Peterik, Robert Lamm2 If This Is GoodbyeWritten-By – Benjamin J Romans*, Christopher J. Baran, Joe Thomas*, Sterling Fox*3 FirecrackerWritten-By – Greg O'Conn...
forum_topic forum_topic
VolkeR. hat das Thema Geburtstage der Forum-Mitglieder erstellt
Hallo Conny, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wünsche dir noch mindestens 63 weitere Lebensjahre und viel Gesundheit!
forum_message forum_message
VolkeR. hat einen neuen Beitrag im Thema Das neue Chicago-Album 2022: Born for this Moment geschrieben.
@Gast und Gast2: Jedem steht seine Meinung zu, aber leider kann ich hier einiges nicht nachvollziehen, bzw. verstehen. Man muss sich nicht "totrecherchieren", um gute Kritiken zu finden. Gute Kritiken gibt es zuhauf im Netz, bei Amazon hat das Album momentan eine Bewertung von 4,6 Sternen. Das Neil ...
forum_message forum_message
VolkeR. hat einen neuen Beitrag im Thema Das neue Chicago-Album 2022: Born for this Moment geschrieben.
@makemesmile:Danke dir! Und was Peter Cetera betrifft: Das war nicht so hart gemeint, wie es vielleicht rüber kam. Allerdings könnte man über das Thema "bester Sänger" vortrefflich streiten.
forum_message forum_message
VolkeR. hat einen neuen Beitrag im Thema Das neue Chicago-Album 2022: Born for this Moment geschrieben.
So, den ersten Durchlauf habe ich hinter mir und ihn in vollen Zügen genossen. Es war klar, dass das Album ein völlig anderes sein wird, als seine Vorgänger. Allein die Stimme von Neil Donell unterscheidet sich doch erheblich von Jason's und man denkt im ersten Moment: Ist das wirklich Chicago?! Abe...
forum_message forum_message
VolkeR. hat einen neuen Beitrag im Thema Neues Chicago Album im Frühjahr 2022 geschrieben.
Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen! Was letztendlich zählt, ist das Ergebnis! Und darauf bin ich sehr gespannt! Jungs (und Mädels)...in knapp einem Monat wissen wir mehr!
forum_message forum_message
VolkeR. hat einen neuen Beitrag im Thema Das neue Chicago-Album 2022: Born for this Moment geschrieben.
Wenn dem so sein sollte, werde ich es mir wohl dann auch holen. Der Erscheinungstermin für das Vinyl ist laut Amazon ist der 21.10.2022. Bis dahin muss wohl die CD herhalten!
forum_message forum_message
VolkeR. hat einen neuen Beitrag im Thema Das neue Chicago-Album 2022: Born for this Moment geschrieben.
Hab es mir heute bei Amazon vorbestellt. Bin sehr gespannt...vor allen Dingen freut mich, dass Jimmy mal wieder einige Songs beisteuert!
forum_message forum_message
VolkeR. hat einen neuen Beitrag im Thema Lou steigt bei Chicago aus geschrieben.
Wirklich schade. Mochte seine Stimme und seinen musikalischen Input sehr. Wünsche ihm alles Gute für seinen weiteren (musikalischen) Lebensweg. Ich habe mir letztes Jahr die Live-CD "Greatest Hits Live" von 2018 geholt. Dort wurde Lou bei der Vorstellung und auch in einigen Zwischensequenzen vom Gro...
forum_message forum_message
VolkeR. hat einen neuen Beitrag im Thema Walter Parazaider hat Alzheimer geschrieben.
Oh man, dass tut mir sehr leid.
Über VolkeR.
Geburtsdatum:

22. März 1968
Registriert am:

04.09.2020
Beschreibung:

Chicago-Fan seit 1976. Habe fast alle Alben, auch das mit dem Chicago Symphony Orchestra! .
Geschlecht:

männlich