Generation Radio

06.08.2022 11:38
#1 Generation Radio
avatar

Jasons aktuelles Projekt ist in Japan bereits veröffentlicht worden:


Generation Radio / Generation Radio

Produced by Jay DeMarcus
Recorded by Derek Bason
Assisted by Nick Lane at The Grip, Nashville, TN
Mixed by Derek Bason at Starstruck Studios, Nashville, TN
Mix Assisted by Chris Small
Mastered by Adam Ayan at Gateway Mastering, Portland, ME

Design & Layout by Belhum

Band :
* Jay DeMarcus (Keyboards on all, Bass on 3, 9, 11, Lead Vocals on 2, 3, 7, 9, 11, Background Vocals)
* Jason Scheff (Bass on 1, 2, 4-8, 10, 12, Lead Vocals on 1, 2, 4, 7, 12, Background Vocals)
* Deen Castronovo (Drums on all, Lead Vocals on 2, 6, Background Vocals)
* Tom Yankton (Guitar on all, Lead Vocals on 5, 8, Background Vocals)
* Chris William Rodriguez (Guitar on all, Lead Vocals on 10, Background Vocals)

Track list :
1. Why Are You Calling Me Now (J. Scheff, T. Yankton)
2. Angels (J. DeMarcus, Monty Powell)
3. All Night To Get There (J. DeMarcus, Jason Sellers)
4. I Hope You Find It (Jeffrey Steele, Stefan Robson)
5. Time To Let It Go (T. Yankton)
6. Lights Go Out In Paradise (J. DeMarcus, Brett James)
7. Don’t Go (J. DeMarcus, Brett James, Dan Olton)
8. Smoking (T. Yankton, Vincent Williams)
9. Anything But Us (J. DeMarcus, Mike Busbee, Troy Burgess)
10. Waiting On Your Sunshine (C. Rodriguez)
11. Finally Got It Right (J. DeMarcus, Gary LeVox, Joe Don Rooney, M. Busbee)
- Bonus track for Japan -
12. Will You Still Love Me? (Live Version) (David Foster, Tom Keane, Richard Baskin)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2022 13:41
avatar  Conny
#2 RE: Generation Radio
avatar

Jay DeMarcus kenne ich, der agierte ja schon auf "XXX" als Produzent und Musiker. Ob dieses Projekt mit Jason hörenswert wird?

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2022 21:45
avatar  Gast2
#3 RE: Generation Radio
Ga
Gast2

Auf YT kann man sich schonmal reinhören ins Album. "Why are you calling me now" ist schon eine Granate. AOR vom Allerfeinsten. "Lights go out in Paradise" hört sich auch gut an. Alles in Allem freue ich mich schon mehr auf das Album als auf das Chi-Album. Vergleiche der beiden Alben wären aber unangebracht, da es verschiedene Genres sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 12:21 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2022 13:16)
avatar  Conny
#4 RE: Generation Radio
avatar

Nicht schlecht gemachter Mainstream-Pop-Rock à la Toto, Journey, REO Speedwagon oder Boston.

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 15:59
#5 RE: Generation Radio
avatar

Brett James war auch im XXX Team. DeMarcus setzt voll auf sein bewährtes Produzententeam. Schade, dass Jason Scheff kaum als Songwriter dabei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 21:25
avatar  VolkeR.
#6 RE: Generation Radio
avatar

"Why are you calling me now" ist wirklich gut. Werde das Album bei Veröffentlichung am 12.08. streamen und mir dann eventuell bestellen. Eine Woche später erscheint dann David Paich's "Forgotten Toys". Könnte also ein "heißer" Spätsommer werden!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2022 19:44
#7 RE: Generation Radio
avatar

Genau diese beiden Alben stehen bei mir auch auf der Liste. Mit Chicago, Alan Parsons und Journey ist der Sommer 2022 dann wahrlich klasse verlaufen


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2022 10:06 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2022 10:30)
avatar  Conny
#8 RE: Generation Radio
avatar

In David Paich's neues Album (Forgotten Toys) bei 2 Songs (YouTube) eben reingehört: Gepflegter Gitarrenbetonter Mainstream-Rock (Spirit of the moonrise) und Gitarren/Pianobetonter Blues-Pop/Rock (Queen charade).
Sehr professionell gemacht, viele Gastmusiker (Steve Lukather, Michael McDonald u. a.) wirken mit, da kann ja nichts schiefgehen. Oder?

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2022 12:53 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2022 13:41)
avatar  Conny
#9 RE: Generation Radio
avatar

Im neuen "Stereoplay" ist David Paich's "Forotten Toys" "Album des Monats" geworden.

Die Stereoplay-Kritik in der Rubrik "Rezensionen".

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 17:00 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2022 08:43)
#10 RE: Generation Radio
avatar

So, meine CD/DVD ist angekommen.

Hier meine ersten Eindrücke:


Why are you calling me now: schon bekannt, schöner Uptempo-Song gesungen und komponiert von Jason.

Angels ist die nächste Single. Video:
https://m.youtube.com/watch?v=KU2eKytsbE..._logo&fs=e&s=cl
Jay/Jason und Deen singen abwechselnd. Ist schon cool…

All night to get there (Rascal Flats cover): Ohne Jason, moderner Countrypop. Etwas viel Autotune im Chorus. Dennoch angenehm.

I hope you find it (Cher cover): Von Jason gesungene Ballade, leichte Countryeinflüsse. Mittlerweile mein Lieblingstitel des Albums.

Time to let it go: Tom Yankton singt. Vielleicht das rockigste Stück des Albums. Nicht so melodiös.

Lights go out in paradise: Kennt man. Bester Rock à la Journey.

Don‘t go: Jay und Jason teilen die Vocals. Countryartige Ballade, eher Rascal Flats-Style.

Smoking: Tom Yankton haut den nächsten Rocker raus. Hört sich fast schon wie 80er Kiss an.

Anything but us: Ohne Jason, fast ein DeMarcus-Alleingang. Countryballade.

Waiting on your sunshine. Chris Rodriguez singt. Netter Midtempo-Rocker. Jason deutlich im Background zu hören. Gefällt mir.

Finally got it right: Wieder ohne Jason. Fosterartige Ballade. Nicht übel, es fehlt ein wenig der Chorus.

Schnellfazit: Weniger Cover-Versionen und ein wenig mehr Beteilligung von Jason Scheff, vor allem beim Songwriting hätten dem Album gut getan. Dennoch angenehm anzuhören, gut produziert. Bilde ich es mir ein, oder verwendet DeMarcus manchmal zuviel Autotune, speziell bei seinem eigenen Leadgesang? Wie schon bei XXX: ein bischen weniger DeMarcus-Countrystyle und es wäre ein tolles Album. So ist es nur ein gutes Album, was aber Spaß macht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%