"Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe

  • Seite 2 von 3
14.09.2021 17:03
#16 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
avatar

So, die Box liegt vor mir, ein wirklich imposantes Werk. Zwei der CDs habe ich schon gehört, der Sound ist klasse. Nach all dem oben beschriebenen Bestellstress stellt sich nun Zufriedenheit ein. Guter Kauf. Gerade habe ich nachgesehen, wo die Box hergestellt wurde: Made in Germany. Das man da nicht einfacher drankommen kann…


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 08:14
avatar  Conny
#17 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
avatar

Danke für die Info! Wie hoch sind dann die Gesamtkosten pro Box incl. Zoll, MwSt. und Versand?

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 10:46
#18 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
avatar

Zusammen ca. 160€


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 11:39
avatar  Conny
#19 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
avatar

Billiger wird man es bei einem zukünftigen deutschen Anbieter wohl auch nicht bekommen. Ich warte noch ein bisschen ab, dann werde ich zuschlagen.

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 16:10
#20 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
avatar

Warte nicht zu lange, irgendwo habe ich gelesen, dass die Auflage klein ist und aufgrund der hohen Produktionskosten nicht nachproduziert werden soll.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2021 08:27
avatar  Conny
#21 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
avatar

Habe soeben bestellt, ich bin mal gespannt!

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2021 13:16 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2021 14:17)
avatar  Conny
#22 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
avatar

Bekam heute die Box, 6 Tage hat es gedauert. Recht imposantes Werk, tolle Ausstattung, toller Klang, bin nicht enttäuscht, obwohl (daran ist Rhino nicht schuld):
Die Sendung übernahm "DPD", es wurde in das DPD-Versandzentrum nach Holland gesendet, dort wurde auch nach holländischen Vorgaben versteuert: Macht mit 21% dortiger MwSt. und sonstigen Zollgebühren insgesamt 39,25 € zusätzlich, diese musste ich direkt online via Kreditkarte an DPD bezahlen. Vorteil: Ich bekam die DPD-Sendungsverfolgung, ich wusste also genau, wann die Sendung bei mir eintrifft. Dank Brexit kostet das gesamte Werk total 174,24 €. Aber ich bin nicht enttäuscht.

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 18:27
#23 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
avatar

Da habe ich, was den Zoll angeht richtig Glück gehabt. Aber egal, genieße die Box, lass Dir Zeit. Es bringt nichts, alles in einem Marathon durchzuhören.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 20:03
#24 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
Di

Wie ist denn die Box im Vergleich zur alten, die ich auch habe?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 13:34 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2021 12:44)
avatar  Conny
#25 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
avatar

Ich hörte bis jetzt 9 CD's komplett. Und ich kann nur sagen: Kein Vergleich, fantastisch, gigantisch, super neu abgemischt, super Klang. Während die Originalausgabe nur einen Querschnitt der 8 Konzerte wiedergibt, ist hier auf 16 CD’s alles vorhanden, jedes Konzert auf je 2 CD’s. Und es wird nie langweilig, weil immer jeder Song oder Solis etwas anders klingen.

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2021 11:06
#26 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
Di

Das hört sich ja gut an. Nur der Preis ist mich deutlich zu hoch...

Ich kann im Forum fast nichts mehr lesen, weil die Kopfzeile von oben mit dem Bild 3/4 der Seit einnimmt. Ist das nur bei mir so oder ein allgemeines Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2021 09:33 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2021 09:20)
avatar  Conny
#27 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
avatar

Man muß es selbst wissen, wieviel einem diese einmalige Dokumentation wert ist. Ich bereue den Kauf nicht.
Mit den Darstellungsproblemen des Forums:
Treten diese Probleme auf dem PC oder Smartphone auf?
Auf meinem Smartphone tritt dieses Phänomen gelegentlich auf, aber nicht immer, auch nicht jetzt.
Und immer ab und zu nur dann, wenn ich das Telefon drehe, also auf Breitmodus wechsele.
Auf dem PC gibt es keinerlei Probleme, sei es Edge oder Chrome.
Habe trotzdem soeben die Kopfzeile angepasst.

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 15:07
#28 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
Di

Vielen Dank für die Antwort. Heute funktioniert es wieder. Ich nutze Opera.

Es wird halt alles teurer. Man merkt es beim Einkaufen und Tanken...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2021 15:52
#29 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
avatar

Wer noch günstig zuschlagen möchte: bei DIG (s.o.) gibt es die Box jetzt als Black Friday Angebot für 103€ plus Zoll und Versand!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 08:34 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2022 08:36)
#30 RE: "Chicago at Carnegie Hall" zum 50. als Super-Deluxe-Ausgabe
avatar

Chicago At Carnegie Hall - April 9, 1971, eine rare 3 LP box ist am Samstag zum Record Store Day 2022 veröffentlicht worden. Ich habe auf dem Heimweg von Schweden einfach einen Abstecher nach Göteborg gemacht und mich morgens um 9.00 Uhr in die hundert Meter lange Schlange vor meinem Lieblingsplattenladen gestellt….und Glück gehabt: Nun bin ich stolzer Besitzer dieser seltenen Box.
https://www.discogs.com/sell/release/229...5mwpxKzksaRoxRE


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%