Chicago nach Corona wieder live unterwegs

  • Seite 2 von 3
31.07.2021 07:43 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2021 07:44)
#16 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs
avatar

Nein, leider nicht. Aber ich würde gerne dauerhaft hier in Schweden wohnen. Hier war alles so normal, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Ich verbringe hier aber so viel Zeit wie möglich bei meiner Tochter. die hat gerade in Schweden ihren Master gemacht und auch hier bleiben will. Ich habe also immer eine Anlaufstelle und…wer weiß, wenn ich pensioniert bin, dann könnte es passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 19:13
#17 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs
avatar

Lou Pardini war in Colorado Springs nicht dabei. Er soll sich eine „persönliche Auszeit“ genommen haben. Ersetzt wird er derzeit von Loren Gold (u.a. The Who). Die Gerüchteküche kocht…


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2021 08:41
avatar  Conny
#18 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs
avatar

Hab' ich gestern auch gelesen, ich dachte er wäre krank. Persönliche Auszeit? Die neuen Members scheinen nicht mehr so sattelfest zu sein. Wie schlägt sich denn der neue?

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2021 21:17
#19 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs
avatar

Ich habe noch keine aktuellen Videos dazu gefunden. Lou war -soweit ich mich erinnere- schon beim letzten Konzert vor der kurzen Tourpause nicht dabei. Seltsam…


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 09:31
#20 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs
avatar

Hier kann man „den Neuen?“ Loren Gold in Aktion sehen: https://www.youtube.com/watch?v=g_LjKhDnTRQ


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 14:03 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2021 14:18)
avatar  Conny
#21 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs
avatar



Ich würde mal sagen, Lou ist besser. Aber für den Anfang nicht zu schlecht.

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 18:11
#22 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs
avatar

Da haben wir wohl beide fast das Gleiche gepostet🤣🤣🤣. Es ist aber Robert Lamm, der da singt, also müssen wir bei Loren Gold was die Stimmenbeurteilung angeht noch etwas warten…


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 18:44 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2021 18:59)
avatar  Conny
#23 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs
avatar

Robert? Sorry, da hab' ich mich vertan. Ich sah und hörte mobil. Aber für seinen Stimmumfang ist "Make me smile" nicht so gut geeignet, obwohl er ja auch "Introduction" singt....

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 18:54
#24 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs
avatar

Ich bin auch darauf reingefallen. Würde Loren Gold gerne mal singen hören. Schade, dass Lou Pardini einfach so weg ist. Hoffentlich keine Erkrankung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2021 20:32
#25 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs
Di

Zitat von Conny im Beitrag #23
Robert? Sorry, da hab' ich mich vertan. Ich sah und hörte mobil. Aber für seinen Stimmumfang ist "Make me smile" nicht so gut geeignet, obwohl er ja auch "Introduction" singt....


Warum? Robert singt das doch besser als Lou Pardini und sein Stimmumfang als Bariton für "Make me smile" bestens geeignet. Kath war ja auch Bariton.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 08:38
avatar  Conny
#26 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs
avatar

Ich machte bei diesen Songs immer den Fehler, an den Originalsänger, also TERRY, zu denken. Er sang mit so viel Rauheit und gleichzeitig unbeschreiblich viel Gefühl, was ich an Robert und Lou vermisse. Sie machen einen „guten Job“, aber auch nicht mehr. Bill Champlin kam hier der Sache schon näher….

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 12:53
#27 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs
Di

Zitat von Conny im Beitrag #26
Ich machte bei diesen Songs immer den Fehler, an den Originalsänger, also TERRY, zu denken. Er sang mit so viel Rauheit und gleichzeitig unbeschreiblich viel Gefühl, was ich an Robert und Lou vermisse. Sie machen einen „guten Job“, aber auch nicht mehr. Bill Champlin kam hier der Sache schon näher….


Kath's Stimme ist natürlich damit verbunden und fehlt. Das ist richtig.
Den Weggang von Champlin habe ich hingegen begrüßt. Für mich wirkte er immer wie ein Fremdkörper, der alles irgendwie "übersungen" hat. Da bevorzuge ich Lamm und bei den Balladen Pardini.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 13:58
avatar  Conny
#28 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs
avatar

Ja, Bill war in seiner Art schon ein bißchen "Egomane", aber ein obsolut großartiger Sänger und Musiker.

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 08:41
#29 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs
avatar

Der Abgang von Bill Champlin war für mich ein großer Fehler. Wenn man sich mal den Output von Champlin heute ansieht, erkennt man, was ich meine. Er hat der Band Songs geliefert, er war der Songschreiber und die Stimme. Pardini ist ein lieber Kerl, hat eine gute Stimme, muss sich bei manchen Songs aber sehr bemühen, um wie Kath zu klingen. Das Gerede über Champlin und dem angeblichen „Übersingen“ kann ich nicht mehr hören. Wenn einer singen kann, dann Champlin. Er hat eben nicht einfach nur kopiert, sondern den eigenen Style mit eingebracht. Und das ist wichtig, wenn man nicht nur eine Coverband sein will.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 08:54
avatar  Conny
#30 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs
avatar

Genau meine Meinung!

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%