Chicago nach Corona wieder live unterwegs
#16 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs

Nein, leider nicht. Aber ich würde gerne dauerhaft hier in Schweden wohnen. Hier war alles so normal, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Ich verbringe hier aber so viel Zeit wie möglich bei meiner Tochter. die hat gerade in Schweden ihren Master gemacht und auch hier bleiben will. Ich habe also immer eine Anlaufstelle und…wer weiß, wenn ich pensioniert bin, dann könnte es passieren.
#17 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs

#19 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs

#20 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs

Hier kann man „den Neuen?“ Loren Gold in Aktion sehen: https://www.youtube.com/watch?v=g_LjKhDnTRQ
#21 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs

#22 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs

#23 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs

#24 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs

Zitat von Conny im Beitrag #23
Robert? Sorry, da hab' ich mich vertan. Ich sah und hörte mobil. Aber für seinen Stimmumfang ist "Make me smile" nicht so gut geeignet, obwohl er ja auch "Introduction" singt....
Warum? Robert singt das doch besser als Lou Pardini und sein Stimmumfang als Bariton für "Make me smile" bestens geeignet. Kath war ja auch Bariton.

Ich machte bei diesen Songs immer den Fehler, an den Originalsänger, also TERRY, zu denken. Er sang mit so viel Rauheit und gleichzeitig unbeschreiblich viel Gefühl, was ich an Robert und Lou vermisse. Sie machen einen „guten Job“, aber auch nicht mehr. Bill Champlin kam hier der Sache schon näher….
Zitat von Conny im Beitrag #26
Ich machte bei diesen Songs immer den Fehler, an den Originalsänger, also TERRY, zu denken. Er sang mit so viel Rauheit und gleichzeitig unbeschreiblich viel Gefühl, was ich an Robert und Lou vermisse. Sie machen einen „guten Job“, aber auch nicht mehr. Bill Champlin kam hier der Sache schon näher….
Kath's Stimme ist natürlich damit verbunden und fehlt. Das ist richtig.
Den Weggang von Champlin habe ich hingegen begrüßt. Für mich wirkte er immer wie ein Fremdkörper, der alles irgendwie "übersungen" hat. Da bevorzuge ich Lamm und bei den Balladen Pardini.

#29 RE: Chicago nach Corona wieder live unterwegs

Der Abgang von Bill Champlin war für mich ein großer Fehler. Wenn man sich mal den Output von Champlin heute ansieht, erkennt man, was ich meine. Er hat der Band Songs geliefert, er war der Songschreiber und die Stimme. Pardini ist ein lieber Kerl, hat eine gute Stimme, muss sich bei manchen Songs aber sehr bemühen, um wie Kath zu klingen. Das Gerede über Champlin und dem angeblichen „Übersingen“ kann ich nicht mehr hören. Wenn einer singen kann, dann Champlin. Er hat eben nicht einfach nur kopiert, sondern den eigenen Style mit eingebracht. Und das ist wichtig, wenn man nicht nur eine Coverband sein will.

- Allgemeines
- Willkommen im neuem Chicago-Forum!
- Das alte Forum
- Chicago-News
- Musik
- Konzerte
- Videos
- Bücher
- Chicago-Rezensionen
- Andere Bands/Künstler-Rezensionen
- Chicago-Members Solo-Rezensionen
- Die aktuelle Band
- Robert Lamm (Gründungsmitglied seit 1967)
- James Pankow (Gründungsmitglied seit 1967)
- Lee Loughnane (Gründungsmitglied seit 1967)
- Walfredo Reyes Jr. (seit 2013)
- Ray Herrmann (seit 2016)
- Neil Donell (seit 2018)
- Ramon Yslas (seit 2018)
- Tony Obrohta (seit 2021)
- Loren Gold (seit 2022)
- Eric Baines (seit Mai 2022)
- Die Ex-Members
- Terry Kath (Gründungsmitglied 1967-1978 ¥)
- Donny Dacus (1978-1980)
- Laudir de Oliveira (1974-1980)
- Chris Pinnick (1980-1984)
- Peter Cetera (Gründungsmitglied 1967-1985)
- Danny Seraphine (Gründungsmitglied 1967-1990)
- Dawayne Bailey (1986-1995)
- Bill Champlin (1981-2009)
- Walter Parazaider (Gründungsmitglied 1967 bis 2016)
- Jason Scheff (1985-2016)
- Tris Imboden (1990-2018)
- Jeff Coffey (2016-2018)
- Keith Howland (1995-2021)
- Lou Pardini (2009- Jan. 2022)
- Brett Simons (2018 - Mai 2022)
- Die temporären Ersatzmusiker
- Nick Lane
- Lee Thornburg
- Daniel de los Reyes
- Rob Arthur
- Andere Musik